Winterrunde 2014/15

Die Abteilung Pétanque des TTC Gnadental veranstaltet eine
Winterturnier-Runde.

Wer kann mitmachen? Alle die Spaß am Boule spielen haben.
Ihr könnt nur an einem zwei, drei, …… oder allen Spieltagen mitspielen.
Da Supermêllée gespielt wird kann man auch allein kommen, ihr braucht keinen festen Spielpartner.

•    Spielort:     Stuttgarter Str. 181, 74545 Michelfeld, beim Vereinsheim des TSV  Michelfeld (Rote Steige)
•    Termine:    8. Nov. 14      22. Nov. 14      6. Dez. 14
                       20. Dez. 14        3. Jan. 15     17. Jan. 15
                       31. Jan. 15      14. Feb. 15      28. Feb. 15
                       14. März 2015 (Finaltag Gesamtwertung)
•    Modus:     3 Runden Supermêllée (Doublette/Triplette) mit Zeitlimit
•    Einschreibungsschluss: 13:45 Uhr
•    Spielbeginn: 14:00 Uhr
•    Startgeld: 3 € pro Person und Spieltag (2/3 Tagestopf, 1/3 Gesamtwertung)

Winter-2014-Nov-8_1

Winter-2014-Nov-22_2

Download (PDF, 236KB)

1. Spieltag, 8. November 2014
An der Premiere am 8. November nahmen 13 Spielerinnen und Spieler aus Schwäbisch Hall, Michelfeld, Bibersfeld, Mainhardt und Vellberg teil. Nach drei Runden Supermêllée, bei sonnigem Herbstwetter, mit zum Teil engen Begegnungen, ging der erste Spieltag zu Ende. Und es hat Spaß gemacht.

2. Spieltag, 22. November 2014
Auch am zweiten Spieltag trafen sich wieder 13 Spieler (es dürfen gerne mehr kommen) auf dem anspruchsvollen Terrain beim TSV Vereinsheim. Das sonnige Herbstwetter meinte es gut, die Runden wurden zügig gespielt und um 16:30 Uhr standen die Platzierungen fest. Auch einige Zuschauer, die auf dem Weg zum Fußballspiel waren schauten interessiert zu.

3. Spieltag, 6. Dezember 2014
Nur neun Spielerinnen und Spieler fanden am Nikolaustag den Weg an die Rote Steige, trotz trockenem Wetter und milden 4 °C.

4. Spieltag, 20. Dezember 2014
Dreizehn Spielerinnen und Spieler fanden sich an der Roten Steige ein. Diesmal hatten wir Besuch aus Mainhardt, Neuenstein und Bönnigheim. Leichter Wind und Nieselregen in der letzten Runde konnte den Spielspaß nicht bremsen. Steffen baute seinen ersten Platz aus, aber Agnes und Artur sind ihm auf den Fersen.

5. Spieltag, 17. Januar 2015
Acht Boulebegeisterte kamen trotz leichtem Nieselregen zur Winterrunde. Steffen ließ sich auch diesmal die Führung nicht nehmen.

6. Spieltag, 31. Januar 2015
Da an der Roten Steige Schnee lag, spielten wir im Kocherquartier. Spannende Spiele waren zu sehen. Nicht jeder war heute mit seiner Leistung zufrieden. Steffen schon.

7. Spieltag, 14. Februar 2015
Sonnig, kalt, genau das richtige Wetter für 14 Spieler. Die weiteste Anreise hatten die Mainhardter und Kirchberger.
Es besteht nur noch eine theoretische Möglichkeit Steffen vom ersten Platz zu verdrängen. Auf den nachfolgenden Plätzen ist aber noch nichts entschieden.

8. Spieltag, 28. Februar 2015
Ein richtig schöner Tag zum Boule spielen. Wer nicht da war hat was versäumt. Fünfzehn Teilnehmer (Rekord). André aus Kirchberg (einmal hier und Tagessieger) und Paul aus Bönnigheim erweiterten unsere Runde. Gute Spiele und ein harmonischer Ausklang wurden im Kocherquartier geboten.

9. Spieltag, 14. März 2015
Letzter Spieltag der Winterrunde. Die Entscheidung ist gefallen. Tagessieger wurde André, als Gast von weit weit her bekommt er natürlich immer die besten Mitspieler zugelost.
Die Plätze 1-5 der Gesamtwertung.
1. Steffen
2. Artur
3. Ernst
4. Agnes
5. Frank G.
Wir denken es hat allen Boulebegeisterten viel Spaß gemacht. In diesem Sinne.

Allez les boules

 

Falls Fragen sind: artur[at]boule-hohenlohe.de