22 Mannschaften (pro Mannschaft je drei Doubletten = 132 Spieler) aus der Ligaregion Nordwürttemberg trafen sich am Sonntag in Aalen-Unterkochen zum Ligaabschluss. Eine beeindruckende Rekordbeteiligung!

Drei Mannschaften des TTC Gnadental waren darunter, bunt gemischt aus den Ligamannschaften 1 – 3 und Freizeitspielern. Dem Team Hohenlohe 2 (Artur Kirsch, Heinrich Tewald, Rainer Sobirey, Jürgen Henkel, Naeem Akhtar, Eberhard Klein) gelang es als einzigem Team alle vier Runden (Schweizer System) zu gewinnen. Die letzte Runde gegen den Titelverteidiger Aalen brachte den Sieg. Nachdem Heinrich und Artur das erste Spiel mit 13:1 gewannen, verloren danach Naeem und Eberhard knapp mit 12:13. Rainer und Jürgen machten mit Konzentration und Nervenstärke noch einen 0:8 Rückstand wett und gewannen mit 13:12. Die beiden anderen Gnadentaler Teams landeten auf den Rängen 7 (3:1-Siege) und 14 (2:2-Siege).
Das Gelände forderte das ganze Können aller Boulespieler. 18 Plätze auf dem Aalener Boulodrome und 15 zusätzlich Plätze (terrain libre) mit z. T. grobem Schotter oder hartem und steinigem Untergrund.
Ausgerechnet das Siegerteam wurde dreimal auf dieses Zusatzgelände gelost. Das konnte unsere gute Stimmung aber nicht trüben und am Ende nahmen wir den Pokal mit nach Hause.

Ein klasse Tag, bei dem auch das Wetter mitspielte.