Boule & Bike, eine coole Kombi

Der TTC Gnadental lud zur ersten Boule & Bike Tour ein. Treffpunkt waren die Kocherwiesen in Schwäbisch Hall. Die Idee kam an: 12 Teilnehmende schwangen sich auf ihre Räder und spielten an vier Haltepunkten jeweils 30 Minuten Boule. Das Hohenloher Land bot eine prächtige Kulisse. Hoch über dem Kochertal lag das Kloster Großcomburg noch vom Frühnebel umhüllt, als dort die ersten Kugeln flogen. In Tüngental erwies sich der Bouleplatz an der Schule als idealer Stopp. Bei herrlichem Sonnenschein ging es über die Höhen um Otterbach ins Tal der Bühler. Der Landgasthof zum Falken in Oberscheffach lud zur dritten Boule-Partie und zum großen Picknick ein. Entlang der Bühler und dem Kocher führte die Radrunde weiter zur neuen Boulebahn von Gelbingen. „Boule mal anders“ war hier das Motto. Mit Boulekugeln und Bällen galt es Kegel umzuwerfen und in Eimer zu treffen; Gar nicht so einfach, dafür umso spannender. Nach 50 Kilometern stieg die Gruppe mit vielen neuen Eindrücken von den Rädern. Boule & Bike eine coole Kombi, die Spaß macht. „Das war ein tolles Erlebnis, es war alles ganz entspannt“, resümierte eine Teilnehmende. Das Kompliment freut die beiden Tour-Guides Wilfried Schmitzl und Heinrich Tewald, die bereits an weiteren Touren basteln.