Erfolgreicher Turnierstart an der Roten Steige

Die Boulegruppe des TTC Gnadental startete das Neue Jahr mit einem kleinen Turnier. 15 Teilnehmende trafen sich am 7.1.23 bei milden Temperaturen. Die Formationen wurden in jeder der drei Spielrunden neu gelost. Rainer Sobiray gewann das Jahreseröffnungsturnier, gefolgt von Eberhard Klein. Beiden gelangen drei Siege. Platz drei sicherte sich Darius Tayebi.

„Wenn’s läuft, dann läuft’s “ resümierte der Abteilungsleiter der Boulegruppe, seinen ersten Platz. Er habe gute Mitspieler gehabt, fügt er an. Ernst hingegen, der sich mit Artur und Arnold eine herbe Klatsche gegen Agi, Rainer und Franz einfing, meinte: „Verlieren ist o.k., das gehört dazu, aber hoch verlieren das macht keinen Spaß“.

Die Idee für dieses Turnier kam von Agnes Milbich. Einig waren sich alle, dass solch eine Spielform mit Wettkampfcharakter regelmäßig stattfinden sollte. Der Samstag bietet sich dafür an.

Text und Fotos: Heinrich