Boule-Turnier auf der Kocherwiese beim Strandcafe

Was für ein schönes Turnier. 32 Teilnehmende fühlten sich herzlich willkommen und genossen die entspannte, freundschaftliche Atmosphäre beim 6. Gaildorfer Boule-Turnier der Kulturschmiede. Zunächst absolvierten die Teams drei Vorrundenspiele im Schweizer-System-Modus. Zwei Teams gingen daraus mit drei Siegen hervor, sechs mit zwei. Diese spielten um den Sieg im A-Turnier. Die folgenden acht Doubletten trafen im B-Turnier aufeinander.

Nach zwei k.o.-Runden stand die Finalpartie fest. Die Gaildorfer Equipe von Peter und Jörg traf erneut auf Gitte und Heinrich. Bereits die erste Runde führte die beiden Teams zusammen, das mit einem 13:6 für die Schwäbisch Haller endete. Bis zum 8:3 sah es erneut nach einer klaren Sache für die Haller Gäste aus, ehe die Gastgeber Punkt für Punkt aufholten. Beim Stand von 9:10 gelang Jörg ein Sauzieher. Nun lagen drei Punkte für Gaildorf. Heinrich holte mit einem Hochportee die Führung zurück. Doch Peter hatte die beiden letzten zu spielenden Kugeln. Sein Schuss traf perfekt. Wieder lagen drei Punkte für Gaildorf. Peters letzte Kugel konnte die Entscheidung bringen. Unter dem Jubel der Zuschauenden rollte sie dazu. Der von Dorle gestaltete Siegerpokal bleibt in Gaildorf. „Das war aber spannend und hat richtig Spaß gemacht“ meinte ein Zuschauer. Das B-Turnier konnten Gabi Zeller und ihr Sohn Felix für sich entscheiden.

Im Startgeld von 10 € inbegriffen waren Butterbrezeln, Mittagsbuffet, Kuchen und ein Getränk, sowie Preisgelder für die besten Drei im A- und B-Turnier. Eine gute Idee. Einfach nachahmenswert.

Text: Heinrich Tewald                                     Bilder: Carola Kronmüller

Ergebnis:

A-Turnier
1. Peter Kronmüller / Jörg Piroth (Gaildorf / Aachen)
2. Gitte Able / Heinrich Tewald    (Schwäbisch Hall)
3. Hans-Peter Reim / Monika Hahn   (Obersontheim /Gaildorf)

B-Turnier
1. Gabi Zeller / Felix Zeller  (Untergröningen-Wegstetten)
2. Günther Deininger / Jürgen Schreier  ( Gaildorf)
3. Michel Rudolph / Carola Kronmüller  (Gaildorf)