Die Gewinner des Hohenloher Bouledreiers 2018 stehen fest

Finale AFinale B
1. NebenboulÖHR (Thomas Breuer, Berthold Glaubitz, Peter Otrembka, Vorrunde: Silvia Strehle, Harald Bauman)

2. Darios Dream Team (Dario Combé, Agnes Milbich, Vroni Geist, Martin Keller-Combé)

3. Crabouler
3. Schöbü6

1. Kugelblitz (Arnold Hofmann, Ingeborg Hofmann, Ursel Bertsch, Frank Goldschmidt)

2. namaste boule (Gerri Ritter, Gerd Beyerbach, Artur Kirsch, Anja Beyerbach)

3. PaUSer
3. Die Drei

Hohenloher Bouledreier 2018

Finaltag in Nesselbach

Am Samstag, den 14.7.18 war es wieder soweit. 16 Tripletten plus Zuschauer trafen sich im Boule-Gut Hohenlohe in Nesselbach zum Abschluss des Hohenloher Bouledreiers 2018.

Jeweils drei Vorrunden wurden zuvor schon an vier verschiedenen Spielorten durchgeführt. Hier entschied sich welche Teams im A – oder B-Turnier spielen.

Bei herrlichem Sonnenschein starteten die Zwischenrunden, nur unterbrochen durch die Mittagspause in der wir sehr gut durch das Gasthaus Sonne aus Braunsbach versorgt wurden.

Nach den Zwischenrunden begannen die Halbfinals und die Platzierungsspiele, so dass jedes Team mindestens vier Spiele hatte. Nach vielen hart umkämpften Kugeln setzten sich die Favoriten an die Spitze.

Im Finale B spielten namaste boule gegen Kugelblitz. Schon in der Zwischenrunde fand diese Paarung statt und namaste boule gewann zu 6. Auch dieses Mal führten sie schnell und deutlich, ließen den Gegner aber durch unkonzentriertes Spiel, verlegte und verschossene Kugeln die Führung übernehmen. Man kämpfte sich wieder auf ein 12:12 heran. Kugelblitz ging aber durch gute Lege- und Schusskugeln verdient als Sieger vom Platz.

Auch im A-Finale trafen sich die gleichen Gegner wie in der Zwischenrunde wieder, Darios Dream Team gegen die NebenboulÖHR. Bis zur Mitte des Spiels konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Hoch konzentriert wurde jede einzelne Kugel gespielt. Am Ende spielten sich die Öhringer einen Vorsprung heraus und gewannen das Finale 13:8.

Allen hat es Spaß gemacht, mancher Tropfen Schweiß wurde vergossen. Vielen Kugeln wurden Ratschläge gegeben wohin ihr Weg sie führen oder auch nicht führen sollte.  Alle Rückmeldungen zum Bouledreier waren positiv. Ein Bouledreier 2019 wird mit Sicherheit wieder geplant werden.