BC Neuenstein I qualifiziert sich zur Endrunde des BBPV 4-er Cup

Beim 4er-Cup besteht jedes Team aus 3 Spielern und 1 Spielerin. Es werden 4 Tête à Tête gespielt, 2 Doubletten und eine Triplette.

Sieg im Tête gibt 2 Punkte, Doublette 3 Punkte und Triplette 5 Punkte. Insgesamt also 19 Punkte.

In der ersten Runde musste Neuenstein1 in Ludwigsburg eine Cadrage spielen.

Man setzte sich gegen Ludwigsburg 2 mit 12:7 durch.

In der zweiten Runde erwartete uns nun das Hammerlos gegen Heubach 1.

Am 18.10.20 begrüßten wir die Heubacher gegen 10.30 Uhr auf unserem Boulegelände, danach ging es zügig mit den Tete à Tete los.

Hier konnte der BC Neuenstein 3 gewinnen und man ging mit einem 6:2 Zwischenergebnis in die folgenden 2 Doubletten . Diese waren an Dramatik nicht zu überbieten aber der BC konnte sich knapp mit 13:10 und 13:12 durchsetzen. Für jede gewonnene Doublette konnten wir nun weitere 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Es war nun klar, dass wir die gesamte Begegnung gewonnen hatten und der Einzug in die Endrunde war gesichert. Es wurde nun noch die abschließende Triplette (5 Siegpunkte) gespielt. Die Konzentration des Neuensteiner Teams war nicht mehr gegeben und somit wurde deutlich mit 2:13 verloren. Wir stehen nun unter den besten 4 Teams aus Nord-Württemberg und den besten 24 aus ganz Baden-Württemberg.

Nun gilt es abzuwarten ob die Endrunde aufgrund der aktuellen Corona-Lage durchgeführt wird. Falls ja, messen wir uns mit insgesamt weiteren 23 Mannschaften um den BBPV-4er Cup. In Raststatt wird aufgrund der hohen Teilnehmerzahl nur 1 Triplette je Begegnung gespielt.

Über das Ergebnis werden wir Sie zu gegebener Zeit informieren.

Es spielten: Karin Küpper, Jürgen Ehrhardt, Fredl Megerle und Jürgen Weyreter.

JE