31.10.20

Den letzten Samstag vor dem Lockdown nutzte die Boule-Gruppe des TTC Gnadental zu einem Turnier. Um die Bahnen gab es genügend Freiflächen zum Einhalten der Abstandsregeln. Gespielt wurden 5 Runden. In jeder Runde wurden die Formationen neu gelost.
Im Rapid-Boule-Modus wurden in der ersten Runde zwei Aufnahmen gespielt. Jede weitere Runde eine Aufnahme mehr. Bei Gleichstand folgte eine zusätzliche Aufnahme. Für den Sieg gab es bei zwei Aufnahmen zwei Punkte, bei drei drei, bei vier vier, bei fünf fünf Punkte. So kam es nach fast jeder Runde zu neuen Konstellationen an der Tabellenspitze.
In der fünften und letzten Runde trafen die aktuell Punktbesten aufeinander. Ernst Bareither, der bis zur dritten Runde in Führung lag, hatte bislang 9 Punkte gesammelt. Er spielte mit Rainer Sobirey (10 Punkte) und Ursel Bertsch (11) gegen Klaus Schmelzle (9), Agi Milbich (12) und Darius (11). Keiner Formation gelang es sich abzusetzen. Alle spielten taktisch konzentriert, so dass bei Aufnahmeverlusten nicht zu viele Punkte an den Gegner gingen. Nach fünf Aufnahmen lag das Team von Agi mit 5:3 in Führung. Fast hätte der Vorsprung nicht gereicht. Denn Ursels Equipe konnte die Schlussaufnahme für sich entscheiden, allerdings nur einen Punkt aufholen. Mit einem Sieg, hätte Ursel das Turnier gewonnen. So stand Agi ganz oben auf dem Treppchen. Darius wurde zweiter. Klaus Dritter.

Text und Fotos: Heinrich Tewald