Winterrunde 2016/17

Die Abteilung Pétanque des TTC Gnadental veranstaltet die dritte
Winterturnier-Runde.

Bei richtig schlechtem Wetter (Kälte, Schnee, Dauerregen, etc.), bitte hier kurzfristig nachsehen ob der Spieltag abgesagt ist.

Wer kann mitmachen? Alle die Spaß am Boule spielen haben.
Ihr könnt nur an einem zwei, drei, …… oder allen Spieltagen mitspielen.
Da Supermêlée gespielt wird kann man auch allein kommen, ihr braucht keinen festen Spielpartner.

Gespielt wird ab acht Teilnehmern.

Die sechs besten Spieltage werden gewertet.

•    Spielort:     Stuttgarter Str. 181, 74545 Michelfeld, beim Vereinsheim des TSV  Michelfeld
(Rote Steige)

•    Termine:    5. Nov. 16      19. Nov. 16      3. Dez. 16      17. Dez. 16
                         7. Jan. 17      21. Jan. 17     4. Feb. 17      18. Feb. 17
•    Modus:     3 Runden Supermêlée (Doublette/Triplette) mit Zeitlimit
•    Einschreibungsschluss: 13:15 Uhr
•    Spielbeginn: 13:30 Uhr
•    Startgeld: 3 € pro Person und Spieltag (2/3 Tagestopf, 1/3 Gesamtwertung)

 

Spieltag 1 (5.11.16)

Wir rechneten aufgrund der unfreundlichen Wettervorhersage mit wenigen Spielern. Aber, Überraschung, 17 Kugelfreunde fanden den Weg zum ersten Spieltag der Winterrunde. Mit Kaffee, Kuchen, Tee mit Rum und Glühwein konnte uns auch der leichte Nieselregen nichts anhaben. Nach drei Runden standen Wilfried, Jürgen B. und Karl ungeschlagen als Tagessieger fest.

Spieltag 3 (3.12.16)

Blauer Himmel und Temperaturen im Plus-Bereich erwartete die Spielerinnen und Spieler am dritten Tag der Winterrunde. Nach drei Spielen standen die Tagessieger fest. Die Plätze 1 – 3 belegten Arnold, Steffen und Agnes.

Spieltag 4 (17.12.16)

Der letzte Spieltag 2016 brachte mit 22 Teilnehmern einen Rekord. Von Öhringen bis Kirchberg waren Spielerinnen und Spieler vertreten. Nach drei spannenden Runden belegten Hans-Georg, Willi Sch und Frank G die Plätze 1-3. An der Spitze der Gesamtrangliste steht immer noch Frank, aber noch ist nichts entschieden.

Spieltag 5 und 6 (7.1.17 und 21.1.17)

Wegen Schnee und Kälte ausgefallen.

Spieltag 8 (18.2.17)

Am letzten Spieltag trafen sich zwölf Boulebegeisterte um ihren Tabellenplatz auszubauen, zu halten oder einfach Spaß zu haben. Den Tagessieg erspielte sich Eberhard, gefolgt von Jürgen B und Ernst. Den Gesamtsieg errang Frank G, obwohl es nicht sein Tag war. Aber aufgrund seines großen Vorsprungs der Differenzpunkte konnte er den Sieg ins Ziel retten. Es gelang Jürgen B von Runde zu Runde näher zu rücken, aber am Schluss fehlten die entscheidenden sieben Punkte zum Sieg.