Monatsturniere des TTC Gnadental – offen für alle

18 Teilnehmer kommen zum ersten Monatsturnier an die Rote Steige nach Michelfeld. Erstmals in diesem Jahr sind die Temperaturen sommerlich. Bester Laune werden drei Runden gespielt. Dass die Spiele auf 50 Minuten begrenzt sind, entspannt. In jeder Runde führt das Los die Teilnehmenden neu zusammen. Mit wem geht es wohl in der nächsten Runde gegen wen? Das ist reizvoll und sorgt für gute Begegnungen mit stets neuen Herausforderungen. Nach zweieinhalb Stunden sind die ersten fünf Plätze ausgespielt. Arnold und Reiner konnten alle Spiele gewinnen, gefolgt von Ingeborg, Joe und Ernst mit zwei Siegen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen findet das 2. Monatsturnier statt. Bei bester Stimmung messen sich 13 Teilnehmer. Ingeborg erklimmt erneut das Treppchen. Dieses Mal reicht es nach ganz oben. Gefolgt von Artur und Agi. Alle drei konnten ihre Spiele gewinnen. Mit je zwei Siegen folgen Rainer und Willi.

Kurz vor den großen Schulferien endet die kleine Sommer-Turnierserie. Trotz der extremen Hitze finden sich 10 Spielerinnen und Spieler ein. Gut dass es in den Spielpausen gekühlte Wassermelonen gibt. Nach drei Runden hat Heinrich die Nase vorne, gefolgt von Karl-Heinz, Jürgen, Kai und Artur.